Unser Fundament

Der Schöpfer
Wir glauben an den einen Schöpfer. So wie er in der Bibel beschrieben wird. Er ist ein liebevoller Vater für alle seine Kinder. Er ist allmächtig und hat in Großer Weisheit diese, unsere Welt auf der wir leben geschaffen.

Jesus
Wir glauben an Jesus Christus. So wie er in der Bibel beschrieben wird. Er ist der Sohn des lebendigen Schöpfers. Er allein ist der einzige Weg zum Vater. Jesus ist von den Toten auferstanden und ist beim Schöpfer dem Vater im Himmel. Von dort wird er wiederkommen.

Heiliger Geist
Wir glauben an den Heiligen Geist. So wie er in der Bibel beschrieben wird. Er ist unser Helfer in der Not. Immer und überall. Er zeigt uns die himmlischen Geheimnisse und er erklärt uns alles. Er ist unser Beistand.

Bibel
Die Bibel, das heißt das Alte und das Neue Testament ist unser Fundament auf dem wir stehen. Sie ist das inspirierte Wort vom Schöpfer. Es ist die Kraft, aus der wir täglich tanken dürfen.

Gnade
Wir wissen, dass wir alle mit Fehlern und Fehlhaltungen behaftet sind und wie die Bibel sagt in Sünde leben. Dennoch glauben wir, dass wir alle Vergebung unserer Sünden bekommen. Das wir unsere Fehler und Fehlhaltungen beim Schöpfer abladen können. Die Gnade des Schöpfers bewirkt dies alles.

Plan
Der Schöpfer hat für jeden Menschen einen besonderen Plan. Es spielt dabei keine Rolle wo du herkommst oder was du tust. Der Plan ist speziell auf dein Leben abgestimmt. Dieser Plan übertrifft alle deine Vorstellungen. Er ist total gut, begeisternd und kann absolut abenteuerreich sein. Diesen Plan wollen wir zusammen entdecken und verwirklichen!

Gebet
Das Gebet ist das wichtigste überhaupt. Es ist das Reden mit dem Schöpfer. Es wird durch den Heiligen Geist inspiriert. Es geht dabei nicht um das herunterleiern von irgendwelchen alten Formeln, Phrasen oder hohlen Worten, sondern um echtes reden mit dem Schöpfer. Und das Beste daran ist, das Gebet ist keine Einbahnstraße. Nein der Schöpfer antwortet.